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Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitungen IT Angelegenheiten

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BesGr A 11 LBesO bzw. EG 10 TVöD
für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt
 
Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 570 Mitarbeiter*innen die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen. Die zu besetzenden Stellen der IT sind der Verwaltungsabteilung zugeordnet und dienen als Service- und Schnittstelle für alle Standorte des Gartenamtes.
 

Ihre Aufgaben u.a.:

  • Weiterentwicklung der Digitalisierung sowie Erweiterung und Weiterentwicklung des zentralen Fachverfahrens für das Grüninformationssystem (GRIS) pitKommunal des Gartenamtes sowie weiterer fachspezifischer IT-Systeme
  • Administration, Systembetreuung, First- und Second-Level-Support sowie Anwenderunterstützung für GRIS pitKommunal und weiterer IT-Systeme
  • Pflege und Wartung sowie Funktionstests des GRIS pitKommunal an den mobilen und stationären Endgeräten, inklusiv der Telearbeitsplätze sowie Einweisung der Anwender*innen, einschließlich Schulungen
  • Kommunikation und Koordination der rechtlichen und fachlichen Anforderungen mit den Software-Herstellern
  • Projektarbeit in Zusammenarbeit mit dem Hauptamt und der ITK Rheinland.

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in
  • gute Fachkenntnisse im Bereich IT, den Hardwarekomponenten sowie im Umgang mit der Standardsoftware und der Fachamtssoftware beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Fähigkeit zu analytischem, strukturiertem, lösungsorientiertem und vernetztem Denken und Handeln
  • Dienstleistungsorientierung und Serviceverständnis sowie Teamfähigkeit, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungs- und Leistungsfähigkeit auch in besonderen Stresssituationen.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Eine Stelle ist mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit von zurzeit 19,5 Stunden zu besetzen.
 
Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 9. Dezember 2021 über den Button „Jetzt bewerben“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 68/01/03/21/01.
 
Ansprechpartnerin:
Christiane Lindhorst,
Telefon 0211 89-95840,

Moskauer Straße 27, Zimmer 5.09.