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Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachberarbeitung Bauberatung nach dem Alten- und Pflegegesetz (APG NRW)

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BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD
für das Amt für Soziales
 
Die Koordination und Weiterentwicklung der pflegerischen Infrastruktur in Düsseldorf ist angesichts fehlender Pflegeplätze wesentlicher Aufgabenschwerpunkt der Stelle. Dazu gehört unter anderem die Koordination von Baumaßnahmen und die allgemeine Beratung (potentieller) Betreiber*innen/Investor*innen von Pflegeangeboten. Die Konferenz Alter und Pflege fördert und initiiert eine effektive Zusammenarbeit aller in Düsseldorf für den pflegerischen Bereich tätigen Institutionen.
 
Die Stelle ist im Rahmen des Nachfolgemanagements zu besetzen. Eine gründliche Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber ist dadurch gewährleistet.
 

 

Ihre Aufgaben u.a.:

  • Beratung, Prüfung, Abnahme und Bescheiderteilung zu Baumaßnahmen (zum Beispiel Modernisierungs-, und Neubaumaßnahmen) beziehungsweise zu konzeptionellen Änderungen unter Berücksichtigung der sozialraum- und klientenbezogenen Bedarfe

  • Vernetzung mit Anbieter*innen der pflegerischen Infrastruktur, Kooperation bei der Planung und Bauberatung der Betreiber*innen hinsichtlich der Einrichtungstypen und -angebote (unter anderem mit Bauaufsichtsamt, Wohnungsamt, Liegenschaftsamt, Feuerwehr)

  • inhaltliche und thematische Vorbereitung der Sitzungen der Konferenz Alter und Pflege, Bearbeitung von Anliegen und Anfragen seitens der Mitglieder der Konferenz, der Bevölkerung, aus Politik und Verwaltung sowie externen Organisationen und Verbänden

  • konzeptionelle Weiterentwicklung der pflegerischen Infrastruktur

  • Fertigung von Vorlagen und Stellungnahmen zu Pflegethemen für die Verwaltungsspitze und den politischen Bereich

  • Teilnahme an ämterübergreifenden Sitzungen, Arbeitskreisen und Projekten (zum Beispiel mit dem Gesundheitsamt) sowie Vorbereitung von Fachtagungen.

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in

  • Fähigkeit zu strukturiertem und vernetztem Denken und Handeln 

  • Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und Selbständigkeit sowie zeitliche Flexibilität an den jeweiligen Sitzungstagen

  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Verbindung mit sicherem und verbindlichem Auftreten sowie Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse und Belange älterer und pflegebedürftiger Menschen

  • gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Standard-Bürokommunikations-software (Word, Excel) sowie der Fachsoftware Session beziehungsweise die Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen

  • Kenntnisse über die Gesetzgebung zu Pflegethemen und der Sozialgesetzgebung insbesondere Sozialgesetzbücher (SGB) V, IX, XI, XII, sowie Alten- und Pflegegesetz (APG NRW), GEPA, Bauordnung (BauO) NRW beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 14. Juli 2022  über den Button „Jetzt bewerben“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 50/02/15/22/01.
 
Ansprechpartner/in:
Alice Lankes,
Telefon 0211 89-21469,

Moskauer Straße 27,
Zimmer 5.17.