Sachgebietsleitung
Ihre Aufgaben unter anderem:
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Leitung des Sachgebietes ,,Grundstücksan- und Verkauf, strategische Grundstücksentwicklung sowie Zentralaufgaben, wie zum Beispiel Finanz-, Personal-, Organisationsangelegenheiten, IT‘‘ mit acht Mitarbeiter*innen einschließlich der Dienst- und Fachaufsicht sowie der Steuerung, Optimierung und Qualitätssicherung der Aufgabenerledigung im Sachgebiet
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amtsinterne Sonderaufgaben (zum Beispiel Ansprechpartner*in für leistungsorientierte Bezahlung sowie für Steuerfragen unter anderem hinsichtlich der neuen Umsatzbesteuerung ab 01/2023)
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Vorbereitung und Veröffentlichung von Bieterverfahren für den An- und Verkauf/Tausch beziehungsweise Bestellen von Erbbaurechten, insbesondere bei besonders komplexen Projekten sowie interdisziplinäre Steuerung bei der Vorbereitung der Grundstücksvermarktbarkeit zum Beispiel durch Klärung der Bebaubarkeit, Erschließung und Mitwirkung/Steuerung bei bauleitplanerischen Verfahren
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Verhandlungsführung bei Grundstücksgeschäften
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Ausarbeitung von Vereinbarungen für Grundstücksgeschäfte und deren spätere Abwicklung
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Teilnahme an ämterübergreifenden Arbeitskreisen sowie Durchführung von punktuellen Ortsbesichtigungen.
Ihr Profil:
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Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in, Bachelor in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Immobilienfachwirt*in, Notarfachwirt*in, Rechtsfachwirt*in, Diplom-Rechtspfleger*in oder eine vergleichbare Qualifikation
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Führungskompetenz sowie die Fähigkeit Mitarbeiter*innen kooperativ, integrativ, zielgerichtet und motivierend zu führen
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qualifizierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts, zum Beispiel Bauplanungs- und Bauordnungsrecht, Beamten-, Arbeits- und Tarifrechts (nach TVöD), Haushaltsrecht und des Privatrechts (zum Beispiel Vertragsrecht, formelles und materielles Grundstücksrecht, beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
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Flexibilität, Belastbarkeit, Leistungsvermögen, Team- und Entscheidungsfähigkeit sowie sicheres und gewandtes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
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ausgeprägte soziale Kompetenz, gute Auffassungsgabe und schnelles Erfassen von rechtlichen Zusammenhängen
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ganzheitliches und wirtschaftliches Denken im Liegenschaftsbereich sowie für die strategisch-organisatorische Weiterentwicklung des Liegenschaftsamtes.