für das Amt für Schule und Bildung
Das Amt für Schule und Bildung betreut über 150 öffentliche Schulen in Düsseldorf – von der Grundschule bis zum Weiterbildungskolleg – und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort eine*n Schulsekretär*in als Springer*in für alle Schulformen.
Die Tätigkeit als Springer*in verlangt ein besonderes Maß an Flexibilität und Bereitschaft sich immer wieder auf neue Ansprechpartner*innen und andere Situationen am Arbeitsplatz einzustellen, zumal es zu täglich wechselnden Einsätzen kommen kann. Gleichwohl handelt es sich um eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, bei der Sie die Anforderungen verschiedenster Bereiche im Schulleben kennenlernen.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Üblicherweise wird in den Schulferien Urlaub/Gleitzeit genommen. Zusätzliche freie Zeiten in den Schulferien, die über den tariflichen Urlaubsanspruch hinausgehen, können während der Schulzeit im Rahmen der Gleitzeit angespart/herausgearbeitet werden.
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Schulbetrieb, der geprägt ist von einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Je nach Berufsausbildung, kommt im Einzelfall eine Eingruppierung in einer niedrigeren Entgeltgruppe in Betracht.
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 21.11.2024 über den Button „Stell dich vor!“.
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Sabine Buchhorn, Telefon 0211 89-96303 und Maria Isabel Ricardo Villoch, Telefon 0211 89-99663 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Karim El Fahmi, Telefon 0211 89-21146, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.23. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 40/Schulsek/Springer*in.