Springer*in in den Bürgerbüros
Springer*in in den Bürgerbüros
EG 9a TVöD
für das Amt für Einwohnerwesen
Das Amt für Einwohnerwesen versteht sich als moderner service- und kundenorientierter Dienstleister und prägt maßgeblich das Bild, das Bürger*innen von ihrer Verwaltung haben. In unserer Abteilung Einwohnerangelegenheiten dreht sich alles um das Melderecht sowie das Pass- und Personalausweiswesen. Auch setzen wir verstärkt auf digitale Zugangsmöglichkeiten. Düsseldorf ist eine wachsende Stadt, daher benötigen wir Sie zur Aufgabenerfüllung und Verstärkung unseres Teams.
Die Stelle ist mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit von zurzeit 19,5 Stunden zunächst befristet bis zum 31.12.2025 zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
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Wahrnehmung von Vertretungen in allen 10 Bürgerbüros im Stadtgebiet, einschließlich der Vertretung in der Funktion der Leitung des Bürgerbüros; inklusive Führung von Kassengeschäften
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Bearbeitung aller Meldeangelegenheiten einschließlich Mithilfe bei der Führung des Melderegisters und Beantwortung von Auskunftsersuchen aus dem Melderegister
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Annahme von Personalausweis-, Kinderreisepass- und Reisepassanträgen
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Annahme von Führungszeugnisanträgen sowie Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz und Beglaubigungen von Abschriften und Unterschriften
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Annahme und Bearbeitungen von Anträgen für andere Ämter
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Bearbeitung elektronischer Nachrichten, beispielweise x-Meld, x-Ausländer, x-Personenstand und elektronische Melderegisterauskunft.
Ihr Profil:
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Verwaltungsfachangestellte*r oder Personen mit einer abgeschlossenen dreijährigen Berufsausbildung in einem verwaltungsnahen Ausbildungsberuf, wie zum Beispiel Sozialversicherungsfachangestellte oder Kaufleute für Büromanagement
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Führungskompetenz/-fähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
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sicheres und freundliches Auftreten sowie gute mündliche Ausdruckfähigkeit
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Teamfähigkeit und hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit, Aufgeschlossenheit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit
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Interesse an einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Tätigkeit
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Fachkenntnisse im Bereich der Bürgerbürotätigkeit sowie Führungserfahrung wären wünschenswert.
Die Einstellung erfolgt befristet bis zum 31.12.2025 im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Die Stelle ist mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit von zurzeit 19,5 Stunden zu besetzen.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 12.10.2023 über den Button „Jetzt bewerben“.
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 33/04/10/23/01.
Ansprechpartnerin: Katharina Brütt,
Telefon (0211) 89-21483,
Moskauer Straße 25,
Zimmer 0.34.