Starkregenkoordination zur Steuerung und Sicherung der kommunalen Starkregenvorsorge
Ihre Aufgaben unter anderem:
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Sie organisieren und leiten regelmäßige Treffen des Aktionsteams Starkregen inklusive Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung
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Sie definieren konkrete Arbeitsziele sowohl für das Aktionsteam Starkregen, als auch für Ämter/ Organisationseinheiten der LHD auf Basis der im Handlungskonzept erarbeiteten Lösungsansätze und führen ein Controlling und Qualitätssicherung durch
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Sie erarbeiten eine Struktur für den Wissenstransfer zum SRRM innerhalb der Verwaltung und sind für die Organisation der Bereitstellung von Grundlagendaten verantwortlich
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Sie übernehmen die Federführung bei der Erstellung eines Kommunikationskonzepts für den ämterübergreifenden Austausch zum SRRM
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Sie organisieren Pilotprojekte zur Erarbeitung von Musterprozessen innerhalb der Verwaltung
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Sie wirken bei der Definition von planerischen Vorgaben für das SRRM in Bezug auf städtische bauliche Maßnahmen mit und unterstützen bei der Prüfung und Schaffung von Rahmenbedingungen für wasserwirtschaftliche Vorgaben in Planungsprozessen
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Sie führen die Revision und Fortschreibung des Handlungskonzepts und regelmäßige Anpassung des aktuellen Entwicklungsstands des Handbuchs durch.
Ihr Profil:
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Master of Science in einem ingenieurtechnischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang oder vergleichbare Qualifikation
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einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
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fundierte Kenntnisse in den für das SRRM notwendigen gesetzlichen und kommunalrechtlichen Bestimmungen, wie zum Beispiel EU-WRRL, EU-HWRM-RL, KAnG, WHG, LWG, BazGB, DIN-Normen, DWA-Regelwerke
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fachübergreifendes Wissensspektrum hinsichtlich der zu bearbeitenden Themen des SRRM, zum Beispiel Klimaanpassung, Bewertung lokaler Überflutungsrisiken, Städtebau und Bauleitplanung, Krisenmanagement, nachhaltige Regenwasserbewirtschaftung (Versickerung, Verdunstung, Schwammstadt, et cetera)
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Fähigkeit zur konzeptionellen Denk- und Arbeitsweise
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hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Form von Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
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gute Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen, Aufgaben und Verantwortungsbereiche der Ämter/ Organisationseinheiten der LHD.
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ein kommunikatives, hilfsbereites und lösungsorientiertes Team, das Wert auf konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt
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die Möglichkeit zur flexiblen mobilen Arbeit
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eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte
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gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung
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weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen).