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Landeshauptstadt Düsseldorf

Stellvertretende Einrichtungsleitung Familienzentrum Sankt-Franziskus-Straße 157/175a

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EG S 13 TVöD 
für das Amt für Soziales und Jugend
 
Die Abteilung 51/2 ist mit ihren rund 1500 Mitarbeitenden die größte Abteilung der Stadtverwaltung Düsseldorf und befasst sich mit allen Fragen rund um die Kinderbetreuung bis zum Schuleintritt. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass Kinder in Düsseldorfer Kindertageseinrichtungen und Tagespflegen gesund, sicher und glücklich aufwachsen. Dazu gehört die individuelle Förderung aller Kinder, die Verantwortung für unsere Mitarbeitenden und die Sicherstellung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
 
Bringen Sie sich als stellvertretende Einrichtungsleitung ein, mit: Ihrem Engagement, Ihren Ideen, Ihrer Professionalität, Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihren vielfältigen Kompetenzen sowie Ihrer Neugier, mit Kindern gemeinsam Bildung, Betreuung und Erziehung im Kitaalltag zu gestalten.
 
Die Stelle ist im Umfang von 39 Wochenstunden zu besetzen. Der Einsatz auf der Stelle ist zunächst für die Dauer der Abwesenheit der eigentlichen Stelleninhaberin bis zum 31. Juli 2025 befristet. Aufgrund der nur vorübergehenden Wahrnehmung höherwertiger Tätigkeiten kommt jedoch keine Eingruppierung, sondern - je nach den persönlichen Voraussetzungen - gegebenenfalls die Gewährung einer Zulage nach § 14 TVöD in Betracht. 

Ihre Aufgaben unter anderem:

  • Umsetzung des pädagogischen Auftrages nach dem Gesetz zur frühen Bildung und Förderung von Kindern in NRW in Zusammenarbeit mit Eltern

  • Wahrnehmung der Tätigkeit als Erzieher*in in der Tätigkeit als Förderfachkraft oder als Fachkraft Familienzentrum

  • Bildung und Betreuung von derzeit 77 Kindern auf Grundlage des situationsorientierten Ansatzes in einer Gruppenform T1 (45), einer Gruppenform T3 (45) und einer Düsseldorfer Familiengruppe sowie einer Gruppenform T3 (45) in der Dependance 

  • Wahrnehmung der ständigen stellvertretenden Leitung

  • Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeption

  • Zusammenarbeit mit dem Träger, der Fachbereichsleitung und anderen Abteilungen des Jugendamtes, Kooperation mit anderen sozialen Diensten, Institutionen und Grundschulen und Ausbildungsstätten

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung als Erzieher*in 

  • Führungskompetenz/ -fähigkeit

  • Kooperations- Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit 

  • Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsverhalten

  • Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Fähigkeit zu konzeptionellem und vernetztem Denken

  • Einfühlungsvermögen und Kreativität.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 
 
Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind bei persönlicher und fachlicher Eignung nicht ausgeschlossen.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 09. Januar 2025 über den Button „Stell dich vor!“. 
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Patrick Reichardt, Telefon 0211 89 – 95400 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Kai Johannlükens,
Telefon 0211 89-23875,
Moskauer Straße 25,
Zimmer 340.
 
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 51/02/87/24/01.