Systembetreuung schulische IT
- Düsseldorf
EG 10 TVöD
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Schulorganisation und Digitalisierung im Amt für Schule und Bildung
Die Abteilung 40/2 gliedert sich in insgesamt 7 Sachgebiete, darunter das Sachgebiet 40/26 Digitalisierung an Schulen. Das Sachgebiet ist zuständig für die Erstellung und Umsetzung des Medienentwicklungsplans der Landeshauptstadt Düsseldorf, die pädagogische IT-Ausstattung aller Schulen in deren Trägerschaft sowie den Betrieb der digitalen Infrastruktur.
Werden Sie Teil eines modernen Teams in dem das Wir-Gefühl sachgebietsübergreifend gelebt wird und Herausforderungen kollegial gemeinsam gemeistert werden.
Ihre Aufgaben unter anderem:
-
Betreuung der pädagogischen IT-Systeme in den städtischen Schulen
-
systemtechnische Prüfung von Anforderungen aus den Schulen
-
Betreuung Mobile Device Management (Jamf)
-
Mitarbeit Einführung Düsseldorf Cloud, insbesondere Berücksichtigung von schulspezifischen Anforderungen bei der Konzeptionierung von Rollouts sowie Mitarbeit in Projekten.
Ihr Profil:
-
Bachelor of Science FR Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten
-
fundierte Kenntnisse der Informationstechnologie, insbesondere im Bereich Desktop-/Server-Systeme sowie umfangreiche Kenntnisse der Verwaltungsstruktur
-
gute Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick
-
hohes Maß an Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft
-
Teamfähigkeit.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 25. September 2025 über den Button „Stell dich vor!“.
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Isabell Wadenpohl-Marciniak, Telefon 0211 89-24016 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Karim el Fahmi, Telefon 0211 89- 21146, Moskauer Straße 25, 3. OG, links. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 40/02/15/25/01.