Teamleiter*in Technisches Gebäudemanagement (TGA)
Ihre Aufgaben:
-
Leitung des Teams Spezialtechnische Themen Technische Gebäudeausrüstung (TGA) mit derzeit 11 Beschäftigten
-
Planungs-, Bau- und Instandhaltungsleistungen im Bereich der Anlagentechnik für TGA aller Bauherrenämter (unter anderem Gebäudeautomation, MSR-Technik, Aufzugsanlagen, Tür- und Toranlagen)
-
Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Sachgebieten und Teams des technischen Gebäudemanagements insbesondere FM-Bereich und Werkstatt/ Zentrale Störungsannahme, dem kaufmännischen Gebäudemanagement und anderen städtischen Bauherrenämtern
-
Aufbau und Optimierung von Controlling Instrumenten als Grundlage zum Führen und Steuern des Teams und zur regelmäßigen Information an die Sachgebiets- und Abteilungsleitung
-
Weiterentwicklung von technischen Schwerpunktthemen zum Beispiel Gebäudeautomation, Maßnahmenplanungen technische Einrichtungen, Bündelung von Aufgaben.
Ihr Profil:
-
Bachelor oder Master of Engineering oder Science, Fachrichtung Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer Qualifikation
-
Führungskompetenz/ Führungsfähigkeit sowie langjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
-
Entscheidungsfähigkeit
-
Teamsteuerungsvermögen
-
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
-
konzeptionelles und zielorientiertes Denken und Handeln.