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Landeshauptstadt Düsseldorf

Techniker*innen / Meister*innen im Bereich Straßenbau

  • Düsseldorf
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(EG 9b TVöD)
für das Amt für Verkehrsmanagement, Abteilung Straßenbau
 
Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit circa 330 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist unter anderem verantwortlich für den Bau, die Instandsetzung und die Unterhaltung von Straßen. In der Abteilung Straßenbau mit den drei Sachgebieten „Bau und Instandsetzung“, „Straßenunterhaltung“ und „Bauen für Dritte“ sind verschiedene Stellen zu besetzen.  
 
Im Rahmen dieser Ausschreibung nehmen wir laufend Bewerbungen entgegen und führen je nach Bewerbungseingang Auswahlverfahren durch.

Ihre Aufgaben:

  • Kostenermittlung, Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung von Maßnahmen im Bereich öffentlicher Verkehrsflächen und Sonderverkehrsflächen

  • Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Bauverträgen und Vertragsleistungen aus straßenbautechnischer Sicht

  • Abwicklung von Maßnahmen privater Bauherr*innen zur Herstellung von Grundstückszufahrten und Änderungsarbeiten im öffentlichen Verkehrsraum

  • Prüfung von Mengenermittlungen und Bauabrechnungen

  • Abrechnung und Aktivierung der Bauprojekte

  • Bearbeitung von Beschwerden und Anfragen von Bürger*innen.

Ihr Profil:

  • Straßenbauermeister*in oder Techniker*in, Fachrichtung Tiefbau oder vergleichbare Fachrichtung

  • gute Kenntnisse der Straßenbautechnik (Pflaster- und Asphaltbauweisen) sowie sicherer Umgang mit den Vergabevorschriften, zum Beispiel VOB

  • Kenntnisse und Verwaltungserfahrung im Bereich Bautechnik und Bauvertragsrecht

  • Selbständigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit

  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verbunden mit sicherem und verbindlichem Auftreten, gute Organisations- und Teamfähigkeit

  • uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B.

 
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online über den Button „Jetzt bewerben“. 

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/03/02/24/01.
 
Ansprechpartnerin:
Melanie Meyer,
Telefon (0211) 89-21794,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.20.