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Landeshauptstadt Düsseldorf

Technische Sachbearbeitung für Beiträge nach Baugesetzbuch (BauBG) und Kommunalabgabengesetz (KAG)

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EG 9b TVöD 
für das Amt für Verkehrsmanagement
 
Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit derzeit rund 330 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Abteilung ,,Zentrale Dienste‘‘ ist unter anderem zuständig für die Abrechnung von Anliegerbeiträgen. Zur Refinanzierung der durch die Gemeinde vorfinanzierten straßenbaulichen Maßnahmen werden Anliegerbeiträge nach §§ 127 fortfolgende BauBG und § 8 KAG gefordert. Voraussetzung für die Beitragserhebung ist die technische Bearbeitung von Rechnungs- und Planunterlagen.

Ihre Aufgaben:

  • technische Sachbearbeitung für Anliegerbeiträge nach BauBG und KAG

  • Aufwandsermittlung aus Rechnungs- und Planunterlagen und Auswertung von Straßen- und Archivakten

  • Zusammenstellung von Abrechnungsunterlagen für Erschließungsmaßnahmen

  • Bereinigung von Rechnungsunterlagen unter beitragsrechtlichen Aspekten

  • Fertigung von Gutachten zur Entstehungsgeschichte und Zeitpunkt der Erstherstellung von Erschließungsanlagen

  • Feststellung von entstandenem Aufwand nach dem technischen Aufbau oder anhand vergleichbarer Erschließungsanlagen.

Ihr Profil:

  • staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*innen Fachrichtung Tiefbau, Straßenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung 

  • Fachkenntnisse im Bereich Tief- und Straßenbau

  • mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung von Straßenausbaumaßnahmen

  • Fachkenntnisse im Anliegerbeitragsrecht oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen

  • selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

  • Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse – C1 Niveau. 

Was Sie sonst noch wissen sollten:

 
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 
 
Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 09. Januar 2025 über den Button „Stell dich vor!“ 
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Holger Odenthal, Telefon 0211 89-94611, gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Vera Arsov,
Telefon 0211 89-21478,
Moskauer Straße 25,
Zimmer 3.21.
 
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/01/02/25/01.